Führungsspieler*innen-Treff 2024: Erfolgreiches Event in Halberstadt

Das K6-Seminarhotel in Halberstadt war im März Schauplatz des Führungsspieler*innen-Treff, das nicht nur durch seine Organisation, sondern auch durch die aktive Teilnahme und das Engagement aller Beteiligten bestach. Mit einer Teilnehmerzahl von zwölf Personen war die Veranstaltung des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) unter der Leitung von Hannes Schmidt und Nick Pumptow in diesem Jahr gut besucht.

Die thematischen Schwerpunkte des Führungsspieler*innen-Treff lagen in den Bereichen Verbandsarbeit, Qualifizierung, Ehrenamt und Konfliktlösung, wobei der Hauptfokus auf Führung lag. Diese Themen wurden durch eine Mischung aus theoretischen Inputs und praktischen Aktivitäten behandelt, wodurch ein dynamisches und interaktives Lernumfeld geschaffen wurde.

Ein Highlight des Events war das gemeinsame Fußballspiel, das nicht nur als willkommene Abwechslung diente, sondern auch die Teamarbeit und Führungskompetenzen der Teilnehmer in einem praktischen Kontext förderte. Ein Höhepunkt der Vranstaltung war die Podiumsdiskussion mit Marco Wagner, Teil des Trainergespanns beim Oberligisten VfB Germania Halberstadt. Dieser gab Einblicke in die tägliche Arbeit eines Trainers und bewertete aus seiner Perspektive die Attribute eines Führungsspielers auf und neben dem Platz. Der Abschluss des Abends mit dem Länderspiel Deutschland gegen Niederlande bot eine entspannte Atmosphäre für den Ausklang des Tages und stärkte den Gemeinschaftssinn unter den Teilnehmern.

Ein besonderes Augenmerk verdient das externe Projekt "Lebensretter", welches in die Veranstaltung integriert wurde. Dieses Projekt erwies sich als äußerst erfolgreich in der Sensibilisierung der Jugendlichen für wichtige gesellschaftliche Themen und unterstrich die Bedeutung von Verantwortung und proaktivem Handeln in Notfallsituationen.

„Wir möchten uns herzlich beim K6-Seminarhotel in Halberstadt und allen Teilnehmern danken. Die positiven Rückmeldungen und das sichtbare Engagement aller Beteiligten bestätigen den Erfolg dieser Veranstaltung und motivieren uns, auch in Zukunft solche Events zu organisieren“, so Nick Pumptow, verantwortlich beim Landesverband für die Durchführung des Führungsspieler*innen-Treff.

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG