Tag des Mädchenfußballs: Dritte Auflage beim VfB Scharnhorst Großgörschen

Der Sonntag am 07. April 2024 stand beim VfB Scharnhorst Großgörschen im Zeichen des Mädchen- und Frauenfußballs. Um 10:00 Uhr startete bereits der dritte Tag des Mädchenfußballs auf der Anlage im Burgenland. Das Organisationsteam empfing 24 Mädchen im Alter von vier bis 14 Jahren auf dem Sportplatz in Großgörschen.

©Verein 

Schon zu Beginn war die Freude bei den Sportlerinnen groß. Unter dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“ konnten die Verantwortlichen des Vereins nach zwei verregneten Veranstaltungen endlich mal einen Tag des Mädchenfußballs mit Sonnenschein durchführen.

In Summe wurden sieben Stationen aufgebaut. An jeder Station war eine zusätzliche Übungsleiterin eingeteilt. „Dies konnte durch die Unterstützung von Spielerinnen unserer Frauenmannschaft umgesetzt werden. Die Damen agierten demnach als Vorbild für die jungen Sportlerinnen. Für diese Einsatzbereitschaft unserer aktiven Frauen sind wir ebenfalls sehr dankbar. Nach der Mittagspause stand für die Mädchen noch ein Abschlussspiel an. Durch diese Spielform konnten auch die neuangemeldeten Spielerinnen sehr wettkampfnah in das Geschehen reinschnuppern“, blickt Charly Kuscher, Vorstandsmitglied des VfB, auf den Sonntag zurück.

Um den Tag gebührend abzurunden, empfingen die Mädchen am Nachmittag freudig erwartend Gäste aus Leipzig. Christoph Barth (Pressesprecher von den Leipziger Frauen) kam mit Julia Magerl und Barbara Brecht (beide Spielerinnen der Bundesligamannschaft von RB Leipzig) auf das Vereinsgelände vorgefahren. Beide Profispielerinnen standen den Mädchen Rede und Antwort, verteilten Autogramme und Autogrammkarten.

- - - - - - -

Wie kommt man nun an das Antragsformular und an wen wendet man sich, wenn noch Rückfragen hat?

Das Antragsformular kannst Du hier downloaden. Solltest Du zum Konzept des FSA und zu Eurer Konzepterstellung noch Fragen haben, kannst Du Dich jederzeit an René Unger via Mail r.unger@fsa-online.de oder via Telefon 0391 85028-32 wenden.

Holt Euch also jetzt das Antragsformular und lasst uns gemeinsam zahlreiche Tage des Mädchenfußball in Sachsen-Anhalt organisieren!

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG