FSA-Vereinsberater zu Gast beim SV Stahl Thale

Der Erstkontakt zwischen dem FSA und dem traditionsträchtigen Harzverein war bereits während der FSA-Sommertour des Präsidenten Holger Stahlknecht im vergangenen Jahr entstanden. Daraus entwickelte sich nun die konkrete Vereinsberatung vor Ort, bei der zahlreiche wichtige Themenfelder angesprochen wurden.
Im Mittelpunkt des Austauschs standen unter anderem das DFB-Punktespiel, das DFB-Mobil sowie das DFB-Fußballabzeichen. Darüber hinaus wurden Inhalte der Trainingsphilosophie Deutschland, der Kinder- und Jugendschutz, verschiedene Qualifizierungsangebote für Trainerinnen und Trainer sowie mögliche Projektfördertöpfe thematisiert.
FSA-Vereinsberater Hannes Schmidt zog ein positives Fazit des Treffens: „Unsere Vereinsberatung vor Ort bietet eine sehr gute Plattform, um sich auf Augenhöhe auszutauschen und Herausforderungen offen und ehrlich anzusprechen. Auch in diesem Kalenderjahr sind wir als Vereinsberater-Team wieder bestrebt, über 100 Vor-Ort-Besuche zu realisieren, um den Fußball in Sachsen-Anhalt nachhaltig zu entwickeln und das Netzwerk zu unseren engagierten Vereinsvertretern langfristig zu stärken.“
Der Besuch beim SV Stahl Thale unterstrich einmal mehr die Bedeutung des direkten Dialogs zwischen Verband und Vereinen. Ziel bleibt es, individuelle Lösungsansätze zu erarbeiten und die Vereinsarbeit langfristig zu unterstützen.



