powered by
Humanas

Fachverbände.

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt – organisiert in 13 Kreis- und Stadtfachverbände

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) ist der Dachverband des Amateurfußballs in unserem Bundesland. Um den Fußball vor Ort optimal zu fördern und zu organisieren, ist der FSA in 13 Kreis- und Stadtfachverbände gegliedert. Diese regionalen Strukturen ermöglichen eine enge Betreuung der Vereine, kurze Wege und direkte Ansprechpartner in allen fußballrelevanten Fragen – von der Organisation des Spielbetriebs über die Schiedsrichterbetreuung bis hin zu Aus- und Fortbildungsangeboten.


Mit dieser klaren Struktur verbindet der FSA die landesweite Ausrichtung mit der regionalen Nähe zu seinen Mitgliedsvereinen und engagierten Ehrenamtlichen.

Neuigkeiten

Verband
19.06.2026
FSA-Sommertour: FSA-Präsident beendet letzten Tourtag
Mit dem fünften Tourtag fand die FSA-Sommertour von Präsident Holger Stahlknecht am Freitag, 19. Juni, ihren erfolgreichen Abschluss.
Verband
19.06.2026
FSA-Sommertour 2026: Vier Vereine in Anhalt-Bitterfeld und Wittenberg
Der zweite Tag der FSA-Sommertour führte Präsident Holger Stahlknecht am Dienstag, 16. Juni, zu vier Vereinen in der Region Anhalt-Bitterfeld und Wittenberg.
Verband
19.06.2026
FSA-Sommertour: Tag vier in Halle, Farnstädt und Kreisfeld
Im Rahmen der FSA-Sommertour setzte Präsident Holger Stahlknecht am dritten Tourtag seine Reise durch Sachsen-Anhalt fort und besuchte mehrere engagierte...
Verband
17.06.2026
FSA-Sommertour: Tag drei erneut im Landkreis Anhalt-Bitterfeld und Wittenberg
Auch am dritten Tag seiner Sommertour setzte FSA-Präsident Holger Stahlknecht den direkten Austausch mit den Vereinen vor Ort fort.
Verband
15.06.2026
FSA-Sommertour 2026: Präsident Holger Stahlknecht startet im Norden Sachsen-Anhalts
Mit dem ersten Tourtag ist die FSA-Sommertour von Präsident Holger Stahlknecht erfolgreich gestartet. Am Montag, 15. Juni, führte die Reise durch den Norden...
Verband
11.06.2026
Offener Austausch zu aktuellen Herausforderungen
Der Vereinsdialog beim SV Viktoria Uenglingen bot erneut eine wertvolle Gelegenheit für einen offenen und konstruktiven Austausch zwischen Vereinsvertretern...