powered by
Humanas
KFV Fußball Altmark West

FSV Eiche Mieste Hallenkreismeister 2026

09.02.2026
|
Torsten Eckhardt
FSV Eiche Mieste (Foto KFV)
Spannende Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der Herren in Beetzendorf

Die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der Herren in der Beetzendorfer Sporthalle bot den 349 Zuschauern beste Hallenfußball-Unterhaltung, Dramatik bis zum letzten Spiel und einen verdienten, wenn auch denkbar knappen Titelgewinn.


Am Ende sicherte sich der FSV Eiche Mieste den Hallenkreismeistertitel punktgleich vor dem Diesdorfer SV. Ausschlaggebend waren letztlich die mehr erzielten Tore, da das Torverhältnis auch gleich war. Die Entscheidung fiel erst im letzten Spiel der Endrunde, in dem der SV Eintracht Salzwedel dem späteren Titelträger eine 4:2-Niederlage zufügte. Bei einem anderen Spielausgang hätte sich das Klassement an der Spitze noch einmal komplett drehen können.


Besonders hitzig ging es in der Partie zwischen dem TSV Kusey und dem TSV Adler Jahrstedt zu. Das hart umkämpfte Spiel war geprägt von vielen intensiven Zweikämpfen, mehreren Zeitstrafen und einer Roten Karte. Schiedsrichter Jannik Ben Pohl behielt dabei stets die Übersicht und führte die Begegnung souverän und sicher zu Ende.


In der Abschlusstabelle belegte SV Eintracht Salzwedel II mit 9 Punkten den dritten Rang. Dahinter folgten der TSV Adler Jahrstedt mit 8 Punkten auf Platz vier und der TSV Kusey mit 6 Punkten auf Rang fünf. Der VfL Kalbe (Milde) blieb trotz engagierter Auftritte ohne Punktgewinn und musste sich mit dem sechsten Platz begnügen.

Bester Torschütze mit 8 Treffern wurde Leon Prang vom Diesdorfer SV, gewählt von den Vereinsvertretern wurden der beste Spieler und der beste Torhüter des Turniers, hier wurde Leon Prang vom Diesdorfer SV zum besten Spieler geehrt und Marcel Wiswedel vom TSV Adler Jahrstedt zum besten Torwart. Herzlichen Glückwunsch.

Für einen reibungslosen Ablauf der Endrunde sorgte das souveräne Schiedsrichtergespann Michael Damke, Andre Liesche und Jannik Ben Pohl. Die stimmungsvolle Kulisse und die volle Halle unterstrichen einmal mehr den hohen Stellenwert der Hallenkreismeisterschaft im regionalen Fußballkalender.


Social-Media
Wir sind auch auf Social-Media zu finden.