powered by
Humanas
Präsentiert von:
Fußball

dachbleche24-Landespokal: Gardelegen jubelt im Elfmeter-Krimi – HFC vermeidet Pokalüberraschung

17.11.2025
|
Robert Kegler
Fotos: Michelle Luka I Halberstadt setzte sich im Oberliga-Duell bei Union Sandersdorf durch.
Am vergangenen Wochenende wurden die Viertelfinalspiele im dachbleche24-Landespokal ausgetragen – und das Teilnehmerfeld für die Runde der letzten Vier steht fest.

Für die größte Geschichte sorgte der SSV 80 Gardelegen, der sich im Duell mit dem SV Dessau 05 nach einem wahren Krimi durchsetzte. Nach 2:2 in der regulären Spielzeit und 3:3 nach Verlängerung behielt der Landesligist im Elfmeterschießen mit 14:13 die Nerven – und das trotz Unterzahl ab der 79. Minute.


Der Hallesche FC, amtierender Titelverteidiger, tat sich beim Siebtligisten Turbine Halle überraschend schwer. Erst ein Treffer von Julien Damelang in der ersten Halbzeit sorgte beim 1:0-Sieg für das Weiterkommen des Regionalligisten, der damit eine mögliche Pokal-Blamage knapp abwenden konnte. Über 1.400 Zuschauer sorgten in Halle für eine besondere Kulisse.


Auch die weiteren Begegnungen hatten es in sich: Der VfB Germania Halberstadt setzte sich mit 3:1 bei der SG Union Sandersdorf durch, während der SV Eintracht Emseloh mit einem 3:0-Heimsieg gegen den SC Bernburg erstmals in seiner Vereinsgeschichte das Halbfinale des Landespokals erreichte.



Das Halbfinale wird im kommenden Kalenderjahr vom 27. bis 29. März absolviert. Informationen zur Auslosung der Halbfinal-Paarungen erfolgen in Kürze.


Galerie zum Duell Union Sandersdorf gegen Germania Halberstadt