powered by
Humanas
Präsentiert von:
Frauen

Historischer Moment: SG Union Sandersdorf zieht erstmals ins Pokalfinale ein

16.03.2026
|
Robert Kegler
Foto: Verein
Der erste Finalist im Polytan-Landespokal der Frauen steht mit der SG Union Sandersdorf fest.

Die Fußballerinnen der SG Union Sandersdorf haben Vereinsgeschichte geschrieben: Mit einem 2:0-Erfolg im Halbfinale gegen den SV Allemannia Jessen sicherte sich das Team um Cheftrainer Robert Blöhm erstmals den Einzug in das Finale des Polytan-Landespokals der Frauen des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt.



Vor knapp 50 Zuschauern brachte Gina Rösener die Gastgeberinnen mit 1:0 in Front. Noch vor dem Seitenwechsel stellte Lilly Laube die Weichen auf Sieg. Im zweiten Spielabschnitt hatte die Allemannia nichts mehr entgegenzusetzen. Somit stehen die Unionerinnen als erster Finalist fest.


Finale am 1. Mai im Jahnstadion Wolfen


Das Endspiel um den Polytan-Landespokal findet am 1. Mai im Jahnstadion in Wolfen statt. Dort treffen die Sandersdorferinnen auf den Sieger des zweiten Halbfinals. Dieses wird am 22. April ausgetragen. Dann stehen sich SSV Besiegdas 03 Magdeburg und der 1. FC Magdeburg gegenüber. Erst danach steht fest, gegen wen Sandersdorf im Finale um den Pokaltitel kämpfen wird.





Social-Media
Wir sind auch auf Social-Media zu finden.