Fair Play-Geste: Auszeichnung für Februar geht in den Harz

Die Fair Play-Auszeichnung für den Monat Februar geht an Schiedsrichter Tilman Hesselbach vom FC Einheit Wernigerode. In dem C-Junioren-Verbandsligaspiel des VfB Germania Halberstadt gegen den SV Fortuna Magdeburg agierte der Referee äußert vorbildlich:
„In der 66. Spielminute wälzte sich ein Halberstädter Spieler mit Atemnot am Boden. Der Schiedsrichter Tilman Hesselbach erkannte die Situation und führte umgehend persönlich erste Hilfemaßnahme auf dem Spielfeld durch“, blickt Germania-Coach Thomas Waldow auf die Geste des Unparteiischen zurück.
Der FSA gratuliert dem Schiedsrichter aus dem Harz herzlich zum Gewinn der Fair Play-Geste und hofft, dass dieses Verhalten viele andere inspiriert – auf und neben dem Platz.
__________
Fair Play-Meldung abgeben
Auch weiterhin prämiert der Fußballverband Sachsen-Anhalt jeden Monat eine Fair Play-Geste und kürt am Ende der Saison die Fair Play-Geste des Jahres. Faires Verhalten, das euch auf oder neben dem Fußballplatz auffällt, kann ab sofort ganz einfach über ein Online-Meldeformular gemeldet werden.
Das Formular ist über nachfolgenden Link Online-Meldeformular oder hier auf der Homepage unter dem Bereich Soziales/Fair Play-Geste abrufbar. Verantwortlich beim FSA für die Fair Play-Auszeichnungen ist Stefanie Dreißig (0391 85028-19 / s.dreissig@fsa-online.de)