Helmut Hartmann erhält Ehrenspange zum Verbandstag des FSA

Helmut Hartmann ist weit über die Grenzen des KFV Fußball Anhalt-Bitterfeld bekannt. Dies liegt zum Einen seiner langjährigen Tätigkeit für seinen Heimatverein, dem SV Kleinpaschleben - als Spieler, Schiedsrichter oder Funktionär. Als Schiedsrichter leitete er Spiele bis in die DDR-Liga. Als Vorstand des SV Kleinpaschleben konnte er eine landesweit erfolgreiche Nachwuchsmannschaft etablieren.
Zum Anderen auch an seiner langjährigen Verbandstätigkeit für den Fußballkreis Köthen und seit der Fusion 2007 im KFV Fußball Anhalt-Bitterfeld, den er seitdem aktiv prägt.
Erst als Präsident des ehemaligen KFV Fußball Köthen und dann als Schatzmeister und Beauftragter für Ehrungen im KFV Fußball Anhalt-Bitterfeld. Bis zum 30.09.2025 ist er noch als Schatzmeister zuständig und tritt dann auf eigenen Wunsch aus Altersgründen etwas kürzer. Er bleibt dem Präsidium als Verantwortlicher für die Ehrungen und Auszeichnungen noch erhalten. Mindestens genauso wichtig ist Helmuts Erfahrungsschatz. Denn mittlerweile kann Helmut auf 7 Jahrzehnte aktive Arbeit um und mit dem runden Leder zurückblicken.
Darüber hinaus ist Helmut seit seinem Ausscheiden als Vorsitzender des Kreissportbundes Anhalt-Bitterfeld noch Ehrenmitglied in dessen Präsidium.
Für all diese Verdienste ist Helmut in den vergangenen Jahren vielfach geehrt wurden und nun erfolgte die Krönung vor dem höchsten Gremium des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt durch die Auszeichnung am 13.09.2025 auf dem 10. Ordentlichen Verbandstag des FSA durch den Präsidenten Holger Stahlknecht nach der Laudatio des zuständigen Vizepräsidenten Lothar Bornkessel mit der Ehrenspange des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt.
Wir danken Helmut für seinen unermüdlichen Einsatz und gratulieren zu einer hochverdienten Auszeichnung.