powered by
Humanas
Qualifizierung

Qualifizierung 2026: Aus- und Fortbildung weiter im Fokus

27.01.2026
|
Robert Kegler
Foto: FSA
Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) setzt auch im Jahr 2026 einen klaren Schwerpunkt auf die Aus- und Fortbildung seiner Mitglieder.

Mit einem vielfältigen Qualifizierungsangebot werden Trainerinnen und Trainer, Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sowie ehren- und hauptamtlich Engagierte gezielt in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung unterstützt. Der Startschuss für die Qualifizierungsmaßnahmen 2026 fällt am 30. Januar. Ab diesem Zeitpunkt beginnen die ersten Lehrgänge in unterschiedlichen Formaten (Lizenz- und Zertifikatskursen).



Fachliche und überfachliche Qualifizierung


Das Qualifizierungsprogramm des FSA umfasst sowohl fußballfachliche und überfachliche Inhalte. Ziel ist es, die Teilnehmenden bestmöglich auf ihre Aufgaben im Vereins- und Verbandsalltag vorzubereiten und sie langfristig in ihrem Engagement zu stärken.


Nachhaltige Entwicklung des Fußballs in Sachsen-Anhalt


Mit seinem Qualifizierungsangebot leistet der FSA einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung des Fußballs in Sachsen-Anhalt. Gut ausgebildete und motivierte Akteurinnen und Akteure bilden die Grundlage für erfolgreiche Vereinsarbeit, eine hohe Ausbildungsqualität und ein positives Vereinsumfeld. Zu den Lehrangeboten:


Trainer



Vereinsfunktionäre



Schiedsrichter



Alle interessierten Vereinsmitglieder sind eingeladen, die Angebote der Qualifizierung 2026 zu nutzen und sich aktiv weiterzubilden. Weitere Informationen zu Inhalten, Terminen und Anmeldemöglichkeiten werden im Veranstaltungskalender des FSA veröffentlicht. Terminen und Anmeldemöglichkeiten werden im Veranstaltungskalender des FSA veröffentlicht.



Neueste Beiträge
Social-Media
Wir sind auch auf Social-Media zu finden.