Talentförderung des FSA: Gemeinschaftskurse stehen auf dem Programm

Sowohl die U 14-Junioren als auch die U 16-Juniorinnen des FSA haben jeweils einen Landesverband an der Sportschule Osterburg zu Gast. Den Anfang macht die männliche U 14, in der Verantwortung von FSA-Verbandstrainer Julius Riemann, mit einem Gemeinschaftslehrgang mit dem Berliner Fußballverband. Vom 23. bis 25. Februar finden neben den Trainingseinheit auch zwei Vergleichsspiele statt.
Gut zwei Wochen später (09.-11.03.) empfängt dann die weibliche U 16, betreut durch FSA-Verbandstrainer Steffen Scheler, den Bremer Fußballverband. Auch hier sollen Vergleichsspiele wertvolle Erkenntnisse für den Saisonhöhepunkt, das DFB-Sichtungsturnier Ende März, liefern.
Talentförderung im Fokus
An diesem Freitag (30.01.) tagt zudem die Abteilung Talentförderung / Qualifizierung, unter Leitung von Steffen Scheler, in Neugattersleben. Bei dieser internen Klausurtagung sollen die Ziele, Aufgaben und Inhalte der Talentförderung analysiert und diskutiert werden. Eine bestmögliche Qualitätssicherung mit den Möglichkeiten und Herausforderungen des Verbandes stehen dabei im Vordergrund des Austausches.



