U 16-Juniorinnen mit Auftakt in die Saison 2025/26

Bereits im Vorfeld hatte Verbandstrainer Steffen Scheler durch mehrere Sichtungsmaßnahmen vor den Sommerferien den finalen Kader zusammengestellt. Unterstützt wird er in dieser Saison von Co-Trainerin Anika Kreitmeier.
Zum Auftakt standen zunächst intensive Trainingseinheiten auf dem Programm, ehe es im Anschluss zu einem ersten Härtetest kam: Im Freundschaftsspiel gegen die U23-Frauen des 1. FC Magdeburg sammelte das junge Team wertvolle Erfahrungen und wichtige Erkenntnisse für die weitere Arbeit. „Für uns war es ein gelungener Start. Die Mädels haben trotz der Hitze viel Einsatz gezeigt und wir konnten bereits einige Schwerpunkte ansprechen, die wir in den kommenden Wochen vertiefen wollen“, bilanzierte Trainer Scheler.
Die nächsten Schritte in der Saisonvorbereitung sind das Trainingslager in Osterburg im September sowie das NOFV-Sichtungsturnier im Oktober, bei dem sich die Talente mit Auswahlteams anderer Landesverbände messen werden.
Der Kader der U16-Juniorinnen 2025/26
Folgende Vereine stellen Spielerinnen für die neue Auswahlmannschaft:
- Einheit Halle
- 1.FC Magdeburg
- TuS Schwarz-Weiß Bismark
- FSV Askania Ballenstedt
- Turbine Halle
- SV Langenstein
- Hallescher FC
- SV Union Heyrothsberge
- VfB Scharnhorst Großgörschen
- SG Motor Halle
Mit diesem breit aufgestellten Kader blickt der FSA optimistisch auf eine spannende Saison und die kommenden Herausforderungen.