powered by
Humanas
Juniorinnen

U 17-Juniorinnen küren ihre Hallenlandesmeisterinnen

16.12.2025
|
Robert Kegler
Fotos: Leon Tim L. Schiffner I Die U 17-Juniorinnen holten sich den Titel in Bad Dürrenberg.
Bei der diesjährigen U 17-Hallenlandesmeisterschaft der Juniorinnen in Bad Dürrenberg boten die Teams am Wochenende packende Partien und ein durchweg faires Turnier.

Der Nachwuchs des Halleschen FC konnte sich am Ende die Krone unter dem Hallendach aufsetzen. Auf Platz zwei folgte die zweite Mannschaft des 1. FC Magdeburg, gefolgt von der ersten Equipe der Blau-Weißen. Abschlusstabelle der Endrunde:


  1. Hallescher FC
  2. 1. FC Magdeburg II
  3. 1. FC Magdeburg I
  4. SV Blau-Weiß Zorbau
  5. SV Irxleben 1919 e.V.
  6. Germania Wernigerode



Auszeichnungen des Turniers


  • Beste Spielerin: Mia Arndt (Hallescher FC)
  • Beste Torhüterin: Marie Zamoryn (SV Irxleben 1919)
  • Beste Torschützin: Delaina Kaye (1. FCM I)
    (6 Tore; setzte sich im Entscheidungsschießen gegen Miriam Rashiti (1. FCM II) durch, ebenfalls 6 Tore)

Die U 17-Hallenlandesmeisterschaft 2025/26 bot attraktiven Hallenfußball und zeigte eindrucksvoll die Entwicklung des Mädchen- und Frauenfußballs in Sachsen-Anhalt. Der FSA bedankt sich bei allen Spielerinnen, Trainerteams, Betreuerinnen und Betreuern, Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern sowie allen Helferinnen und Helfern für ein gelungenes Turnierwochenende.



Während auf dem Feld sportlich Höchstleistung geboten wurde, mussten die Organisatoren kurzfristige Herausforderungen meistern: Das geplante Catering fiel sowohl Samstag als auch Sonntag aus. Umso bemerkenswerter war der selbstlose Einsatz der Eltern des 1. FC Magdeburg, die spontan die Bewirtung übernahmen und alle Anwesenden mit Getränken, Kaffee, belegten Brötchen und Kuchen versorgten. Dieses Engagement ist keinesfalls selbstverständlich und verdient besonderen Dank!

Social-Media
Wir sind auch auf Social-Media zu finden.