powered by
Humanas
Präsentiert von:
Frauen

Finaltag der Frauen: Die Pressekonferenz vor dem Finale

30.04.2026
|
Robert Kegler
Foto: Leon Schiffner
Am 1. Mai steigt in Wolfen zum zweiten Mal der Pokaltag der Frauen. Dann werden traditionell drei Begegnungen auf der Agenda stehen.

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) legt an diesem Tag den Fokus auf die Pokal-Wettbewerbe im Frauen- und Mädchenfußball. Den Kick-off werden die U 17-Juniorinnen des Halleschen FC und von Germania Wernigerode vollziehen. Im Anschluss ermitteln der Eilslebener SV und der FC RSK Freyburg den Pokalsieger im FSA-Kleinfelspokal.


Ab 16:00 Uhr kommt es dann zum großen Finale zwischen der SG Union Sandersdorf und dem Titelverteidiger 1. FC Magdeburg. Im Vorfeld des Duell stand am 29. April erstmals eine Pressekonferenz auf dem Plan, um dem Endspiel mehr Sichtbarkeit zu geben.



Weitere Informationen zum Pokaltag der Frauen im Jahnstadion:




Social-Media
Wir sind auch auf Social-Media zu finden.