Für die Fußballhelden auf Roadtrip durch Sachsen-Anhalt
-900x506.png)
Ziel der Reise war es, den engagierten Ehrenamtlichen ihre Urkunden sowie die offiziellen FSA Fußballheld*innen‑Klamotten direkt vor Ort zu überreichen – dort, wo ihr Einsatz tagtäglich den Amateurfußball prägt.
Der persönliche Besuch ist für den FSA ein zentrales Element der Wertschätzung. Die Fußballheld*innen stehen stellvertretend für Tausende junge Engagierte, die mit Leidenschaft, Zeit und Herzblut den Fußball in Vereinen und Gemeinschaften lebendig halten. Durch den Roadtrip wurde nicht nur Dank ausgesprochen, sondern auch der direkte Austausch gesucht – über Herausforderungen, Motivation und die Zukunft des Ehrenamts.
„Es ist uns ein besonderer Wunsch, zu den Helden und Heldinnen zu fahren und sie persönlich auszuzeichnen“, betont René Unger, Teamleiter Soziales beim FSA. „Sie leisten Herausragendes für unseren Fußball – oft im Verborgenen. Mit diesen Besuchen wollen wir zeigen: Euer Engagement wird gesehen und wertgeschätzt.“
Alle Sieger auf einen Blick:
- Anabel Grunert (VfB Scharnhorst Großgörschen)
- Fiona Schoof (Eilslebener SV)
- Anika Kreitmeier (SV Rot-Weiß Kemberg)
- Pascal Werner (SG Empor Waldersee)
- Tim Müller (FC Halle-Neustadt)
- Dominique-Pascal Bressling (SV Fortuna Halberstadt)
- Fabian Kropla (SG Döllnitz)
- Hagen Täger (SV Rot-Weiß Wenze)
- Henry Schmidt (Egelner SV Germania)
- Noah Sachrau (SV Fortuna Magdeburg)
- Tim Slodowksi (SV Union Heyrothsberge)
- Lisa Werfling (FSV Sittendorf)
- Pascal Rudowski (VfB Elbe Uetz)
- Paul Noack (SV Allemannia 08 Jessen)
Gleichzeitig blickt der FSA bereits nach vorn: Der neue Bewerbungszeitraum für die nächsten Fußballheld*innen startet am 01.09. Vereine und Verantwortliche sind aufgerufen, engagierte junge Ehrenamtliche zu nominieren und damit ein starkes Zeichen für Anerkennung und Dank im Vereinsfußball zu setzen.




-min-900x450.jpg)