powered by
Humanas
Präsentiert von:
Frauen

Landespokal der Frauen: Endspielort 2026 steht fest

01.05.2026
10:00 Uhr
Foto: FSA I Wolfen ist nach 2025 erneut Austragungsort der Frauen-Endspiele.
Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) hat den Finalort für die Endspiele der beiden Landespokal-Wettbewerbe der Frauen sowie das U 17-Juniorinnenfinale festgelegt: Am 01. Mai werden die Titel erneut im Jahnstadion in Wolfen ausgespielt.

Damit kehren die Endspiele nach 2025 ein weiteres Mal an den bewährten Standort zurück. Die Entscheidung basiert auf den durchweg positiven Erfahrungen aus dem Vorjahr. Sowohl die infrastrukturellen Bedingungen als auch die organisatorische Umsetzung hatten überzeugt und boten einen würdigen Rahmen für die Pokalentscheidungen im Frauen- und Juniorinnenbereich.



Ein besonderer Dank gilt dabei dem 1. FC Bitterfeld-Wolfen. Die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Vereins hatten maßgeblichen Anteil am reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und sorgten mit großem Engagement für optimale Bedingungen auf und neben dem Platz. Leonard Korn, Vorsitzender Frauen- und Mädchenausschuss im FSA, betont die Bedeutung der erneuten Vergabe: „Mit der Entscheidung für Wolfen setzen wir bewusst auf Qualität und Verlässlichkeit. Die Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr haben gezeigt, dass wir hier hervorragende Bedingungen für unsere Endspiele vorfinden – sowohl infrastrukturell als auch organisatorisch. Unser Anspruch ist es, dem Frauen- und Mädchenfußball eine Bühne zu geben, die seiner sportlichen Entwicklung gerecht wird. Das Jahnstadion in Wolfen bietet dafür den passenden Rahmen, und wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Pokaltag am 1. Mai.“


Im laufenden Wettbewerb des Polytan-Landespokals konnte der SSV Besiegdas Magdeburg bislang als einzige Mannschaft das Ticket für die Vorschlussrunde buchen. Der Blick auf die Paarungen des Viertelfinals:



Im FSA-Kleinfeldpokal konnten bereits zwei Viertelfinal-Paarungen absolviert werden. Hier haben die Teams aus Zorbau und Eilsleben den Schritt ins Halbfinale vollzogen. Der Blick auf den Kleinfeld-Wettbewerb:



Bei den U 17-Juniorinnen ist das Finale bereits komplett. Hier werden sich am 1. Mai der Nachwuchs von Germania Wernigerode und des Halleschen FC duellieren. Der Blick auf den Wettbwerb:



Der FSA blickt bereits jetzt mit Vorfreude auf spannende Begegnungen, zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer sowie ein starkes Signal für den Frauen- und Juniorinnenfußball in Sachsen-Anhalt.


Die Bilderstrecke zum letztjährigen Endspiel im Polytan-Landespokal zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem Halleschen FC:



Social-Media
Wir sind auch auf Social-Media zu finden.