"Musste Machen!" - Mit Felix Behling als Gast

In dieser Woche war Felix Behling zu Gast bei Denny Piele und Stephan Michme. Eine etwas ernster Folge ist daraus entstanden.
Im März 2025 Krebsdiagnose, im Herbst desselben Jahres wieder auf dem Fußballplatz beim VfB Ottersleben. Felix Behlings Geschichte klingt leicht und schnell und ist doch alles andere. In dieser beeindruckenden Show erzählt uns Felix was über seine Fußballkarriere, über die Diagnose Krebs, über die Zeit über den Zeitraum der Behandlung, Chemo etc. Alles was dabei ist um das Arschlochkrebs zu besiegen. Das in einer lustigen, pointierten, ergreifenden, inspirierenden Art und Weise. Aber nicht nur das. Er möchte erstens Aufmerksamkeit erregen für diese Krankheit. Er möchte Angst nehmen vor dieser Krankheit. Er möchte Strategien aufzeigen, wie man mit dieser Krankheit umgehen kann, wie man sie besiegen kann, was aus seiner Sicht dafür wichtig ist.
Und nicht nur das. Für die Kinderkrebsforschung hat er schon vor der Diagnose Geld gesammelt. Jetzt auch mit dieser Sendung. Die Regeln ganz einfach. Jede Hörerin und jeder Hörer wird erfasst bei unserem Podcast-Verbreiter. Pro Hörerin und Hörer spendet MUSSTE MACHEN 25 Cent und spendet auch Felix 25 Cent. Das bedeutet, bei 5000 Hörerinnen und Hörern spenden wir 2500 Euro. Verbreitet dieses Show, macht mit, hört und lasst es eine Legende werden, wie sie so nur mit dem Amateurfußball in Sachsen-Anhalt möglich ist. Danke Felix.