powered by
Humanas

Saline Bad Dürrenberg gewinnt Regionalmeisterschaft im Walking Football

27.08.2026
|
Robert Kegler
Foto: FSA
Die Gehfußballer von Saline Bad Dürrenberg haben die 2. Regionalmeisterschaft im Walking Football des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV) und des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) gewonnen. In der Bernburger SparkassenArena verteidigte das Team damit zugleich seinen Landesmeistertitel aus dem Vorjahr.

Bereits zum Turnierauftakt kam es zum Duell der beiden Vorjahressieger aus Sachsen-Anhalt und Sachsen. Saline Bad Dürrenberg setzte sich dabei mit 3:1 gegen den SV Liegau Augustusbad durch und legte damit früh den Grundstein für den späteren Turniersieg.



Auch im weiteren Verlauf präsentierten sich die Bad Dürrenberger konstant. Lediglich beim 1:1 gegen Germania Nedlitz musste der spätere Regionalmeister weitere Punkte abgeben. Am Ende stand Saline Bad Dürrenberg verdient an der Spitze des Teilnehmerfeldes und sicherte sich neben dem Gesamtsieg erneut den Landesmeistertitel Sachsen-Anhalts.


Den zweiten Platz der Regionalmeisterschaft belegte der SV Liegau Augustusbad. Dahinter folgte TuS 1860 Magdeburg auf Rang drei. Die Magdeburger entschieden das direkte Duell gegen den 1. FC Magdeburg für sich und sicherten sich damit gleichzeitig die Vizemeisterschaft Sachsen-Anhalts. Germania Nedlitz belegte den fünften Platz, gefolgt vom Team Harz.


Die Platzierungen im Überblick

  1. Saline Bad Dürrenberg – Regionalmeister & Landesmeister Sachsen-Anhalt
  2. SV Liegau Augustusbad
  3. TuS 1860 Magdeburg – Vize-Landesmeister Sachsen-Anhalt
  4. 1. FC Magdeburg
  5. Germania Nedlitz
  6. Team Harz

Die zweite gemeinsame Regionalmeisterschaft von SFV und FSA unterstrich einmal mehr die positive Entwicklung des Walking Footballs. Die altersgerechte Spielform ermöglicht es, auch im fortgeschrittenen Alter aktiv Fußball zu spielen und dabei Bewegung, Wettbewerb und Gemeinschaft miteinander zu verbinden.

Social-Media
Wir sind auch auf Social-Media zu finden.
Sommertrainingslager 2027