powered by
Humanas
Verband

Tag des Mädchenfußballs: Großes Interesse in Kemberg

04.09.2025
|
Robert Kegler
Verein / Der Tag des Mädchenfußballs war in Kemberg erneut ein großer Erfolg.
Am 31. August fand auf dem Sportplatz in Kemberg der Tag des Mädchenfußballs statt, organisiert vom SV Rot-Weiß Kemberg. Bei bestem Wetter nahmen 23 fußballbegeisterte Mädchen teil und erlebten einen abwechslungsreichen Fußballtag.

An verschiedenen Stationen konnten die Teilnehmerinnen ihre Fähigkeiten im Passspiel, Dribbling und Torabschluss erproben. Auch beim Fußballbowling und Fußballdart war Geschick gefragt – und tolle Preise winkten: Unter anderem konnten Tickets für ein Frauen-Bundesligaspiel gewonnen werden.



Im Anschluss zeigten die Mädchen in einem kleinen Funino-Turnier ihr Können. Mit viel Begeisterung spielten die Jüngsten ebenso wie die Älteren und sorgten für spannende Spiele. Zum Abschluss stand noch ein besonderer Programmpunkt auf dem Plan: Die Frauenmannschaft des SV Rot-Weiß Kemberg bestritt ihr Ligaauftaktspiel. Zuvor hatten die Spielerinnen den ganzen Tag über den Nachwuchs unterstützt und den jungen Fußballerinnen wertvolle Tipps gegeben.


Der Tag des Mädchenfußballs in Kemberg war ein voller Erfolg und ein wichtiges Signal für die Sichtbarkeit des Mädchenfußballs in der Region.



Bleib immer auf dem Laufenden!

Hol dir spannende Neuigkeiten, aktuelle Termine und exklusive Einblicke direkt vom FSA – bequem in dein Postfach. Jetzt anmelden und nichts mehr verpassen!

Newsletter abonnieren