powered by
Humanas
Fußball

Verbandsliga der Herren: Staffeltag vor dem Rückrundenstart

10.02.2026
18:30 Uhr
Foto: Michelle Luka I Bitterfeld (in blau) und Thalheim trafen im Eröffnungssiel aufeinander.
Die meisten Teams der Herren-Verbandsliga befinden sich derzeit noch in der Winterpause. Für Weißenfels und Emseloh fällt jedoch bereits am 14. Februar der Startschuss für das Punktspieljahr 2026.

Bevor alle Mannschaften im Oberhaus des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt wieder auf Punktejagd gehen, lädt der Landesverband die Teams zum Staffeltag nach Schönebeck ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen neben organisatorischen Themen und aktuellen Informationen seitens des FSA insbesondere der Dialog zwischen Schiedsrichtern und Vereinen.


Staffelleiter Stephan Gräfe blickt dem Termin am 10. Februar erwartungsvoll entgegen: „Wir erhoffen uns vom Staffeltag einen konstruktiven Austausch zwischen Trainern und Schiedsrichtern. Ziel ist es, die Anzahl persönlicher Strafen gegen die Trainerbänke zu reduzieren. Dieser Austausch soll einen Auftakt bilden und in den kommenden Jahren fortgeführt werden“, so Gräfe.



Der Staffeltag findet am 10. Februar in Schönebeck (Barbarastraße 21, 39218 Schönebeck) statt. Beginn ist um 18:30 Uhr. Die Einladungen wurden bereits über das e-Postfach an die 16 Vereine der Verbandsliga versendet.

Social-Media
Wir sind auch auf Social-Media zu finden.