3. Landesturnier der U 15-Kreisauswahlen: KFV Mansfeld-Südharz sichert sich Turniersieg

Mansfeld-Südharz startete mit einem torlosen 0:0 gegen die KAW KFV Wittenberg in das Turnier. Im weiteren Verlauf steigerte sich die Mannschaft deutlich und blieb auch in den folgenden Begegnungen ungeschlagen. Mit Siegen gegen Anhalt-Bitterfeld und Halle/Salzland sammelte der KFV Mansfeld-Südharz insgesamt 13 Punkte und sicherte sich damit verdient den Turniersieg.
Den zweiten Platz belegte die SFV Halle/KFV Salzland mit 11 Punkten. Besonders offensiv wusste die Mannschaft zu überzeugen. Gegen die KAW des KFV Wittenberg gelangen deutliche Siege mit 3:0 und 4:0. Zudem feierte Halle/Salzland einen wichtigen 1:0-Erfolg gegen den späteren Turniersieger aus Mansfeld-Südharz.
Auf Rang drei landete der KFV Anhalt-Bitterfeld mit sieben Punkten. Die Mannschaft zeigte insbesondere gegen die KAW KFV Wittenberg ihre Qualitäten und gewann beide Duelle souverän mit 3:0 beziehungsweise 1:0.
Für die KAW KFV Wittenberg verlief das Turnier trotz engagierter Leistungen schwierig. Die Mannschaft musste sich gegen die Konkurrenz meist geschlagen geben und belegte am Ende mit zwei Punkten den vierten Platz. Insgesamt bot das Turnier viele spannende Spiele, enge Ergebnisse und faire Begegnungen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer sahen zahlreiche talentierte Nachwuchsspielerinnen, die mit großem Einsatz und Spielfreude überzeugten.




-min-900x450.jpg)