FSA-Sommertour: FSA-Präsident beendet letzten Tourtag

Auf der letzten Etappe standen erneut der persönliche Austausch mit den Vereinen sowie aktuelle Herausforderungen und Zukunftsthemen des Amateurfußballs im Mittelpunkt.
Die Stationen des Tages führten den Präsidenten zur KSG Holdenstedt/Beyernaumburg, zum SSV 1882 Klostermansfeld, zum FC Hettstedt sowie zum TSV 1887 Neundorf. Überall boten sich intensive Gespräche mit Vereinsverantwortlichen, Ehrenamtlichen und kommunalen Vertretern.
Inhaltlich standen insbesondere die Sportstättenförderung, die Gewinnung neuer Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, Verbandsstrafen sowie die Sicherstellung eines attraktiven Spielbetriebs im ländlichen Raum auf der Agenda. Dabei wurden Herausforderungen offen angesprochen und gemeinsam nach Lösungsansätzen gesucht. Ein besonderer Höhepunkt des Tages war der Besuch beim FC Hettstedt. Dort wurde im Beisein von Staatsminister Klaus Zimmermann der Fördermittelbescheid für den geplanten Kunstrasenplatz übergeben – ein wichtiger Schritt für die nachhaltige Entwicklung des Vereins und des regionalen Fußballs.
FSA-Präsident Holger Stahlknecht zog zum Abschluss der Sommertour ein positives Fazit: „Mein herzlicher Dank gilt allen Vereinen, die uns in den vergangenen Tagen so offen und gastfreundlich empfangen haben. Die zahlreichen Gespräche und der direkte Dialog vor Ort haben einmal mehr gezeigt, wie engagiert unsere Vereine arbeiten und welche Bedeutung sie für das gesellschaftliche Leben haben. Die vielen Anregungen und Impulse nehmen wir mit und werden sie in unsere weitere Verbandsarbeit einfließen lassen.“
Mit dem Ende der Sommertour blickt der Fußballverband Sachsen-Anhalt auf zahlreiche wertvolle Begegnungen und intensive Gespräche zurück. Der direkte Austausch mit den Vereinen bleibt eine wichtige Grundlage, um die Zukunft des Amateurfußballs gemeinsam zu gestalten und die Interessen der Mitgliedsvereine nachhaltig zu vertreten.




-min-900x450.jpg)